Väterberatung

Mein Angebot richtet sich ausschließlich an Männer.

Als meine Frau sagte,“wir“ sind schwanger war plötzlich alles anders. Unsere Beziehung war nicht mehr Zweisamkeit, sondern da war etwas, was noch nicht da war und doch ständig da war.

Unsere Themen wurden anders, unsere Zukunftspläne, unser Leben. Nichts war mehr da, wo es vorher war.

Neben großer Freude, gibt es ein ganzes Spektrum an Gefühlen, was schwangere Paare erwartet. Frauen werden mit diesen Veränderungen in der Regel gut betreut, Gynäkologen, Hebammen, Freundinnen, Beratungsstellen … Es gibt eine Vielzahl von Möglichkeiten sich als Frau auf eine Schwangerschaft vorzubereiten. Männer sind oft allein gelassen in dieser Phase.

 

“Vater werden, Vater sein“

In meinen Workshops bewerkstelligen wir unter anderem Themen wie:

  • Wir sind schwanger!
  • Das Familiensystem hat sich erweitert und was macht das Mannsbild nun?
  • Hausgeburt - Burschen, Macker, Typen sind dabei besonders gefragt!
  • Es geht los - Kopflos oder Teufelskerl?
  • Das starke Geschlecht bei der Geburt - Statist oder aktiv mit gestalten?
  • Dabei sein - nicht unbedingt jederManns Sache!
  • Sexualität - was ändert sich?